[ccpw id="5"]

HomePolitikWas Deutschland tut, um der Ukraine zu helfen

Was Deutschland tut, um der Ukraine zu helfen

-

Die Bundesregierung hat den Angriff auf die Ukraine scharf verurteilt und mit beispiellosen Maßnahmen reagiert. Deutschland hat gemeinsam mit seinen Partnern in der Europäischen Union ein umfassendes Sanktionspaket auf den Weg gebracht. Darüber hinaus hat die Regierung der Ukraine ihre volle Unterstützung zugesagt und wird das Land auch mit Waffen beliefern. Gleichzeitig hat Bundeskanzler Olaf Scholz den russischen Präsidenten Wladimir Putin direkt für den Angriff verantwortlich gemacht: “Putin steht an der Spitze dieses Konflikts.”

“Wir sind an einem kritischen Punkt.”

Bundeskanzler Scholz warf dem russischen Präsidenten Wladimir Putin bei einer Regierungserklärung im Bundestag “kaltblütig einen Angriffskrieg entfesselt” vor. “Wir nähern uns einem Wendepunkt”, sagte Scholz und fügte hinzu: “Die Welt wird nicht mehr so ​​sein wie vorher.” Es laufe darauf hinaus, „ob es der Macht erlaubt sein sollte, gegen das Recht zu verstoßen, und ob Putin die Uhr zurückdrehen darf in die Zeit der Großmächte des 19 Putin.” Scholz hatte den russischen Präsidenten Wladimir Putin bereits in einer Fernsehansprache an die Bevölkerung direkt für den Krieg verantwortlich gemacht.

“In diesem verzweifelten Szenario müssen wir der Ukraine helfen.”

Bundeskanzler Scholz und Außenministerin Annalena Baerbock haben der Ukraine die volle Solidarität Deutschlands zugesagt. “Wir müssen die Ukraine in diesem verzweifelten Moment unterstützen”, sagte Scholz in einer Sondersitzung des Parlaments. Die Bundesregierung hat sich daher bereit erklärt, der Ukraine Waffen zur Verteidigung zu liefern. “Es gab keine andere Möglichkeit, auf Putins Vorgehen zu reagieren”, fügte Scholz hinzu. „Wenn unsere Welt neu ist, muss auch unsere Politik anders sein“, sagte Außenminister Baerbock.

“Dieser Krieg wurde von Putin begonnen, nicht vom russischen Volk.”

Scholz zollte auch Respekt vor Einzelpersonen in Russland, die gegen Putins Aktivitäten protestieren, und sagte in seiner Regierungserklärung, Deutschland stehe hinter “all denen in Russland, die sich heldenhaft gegen Putins Machtapparat stellen und seinen Krieg gegen die Ukraine ablehnen”. Er behauptete, dass Proteste in russischen Städten “großen Mut und enormen Mut” erforderten. Im Bundestag betonte Scholz die Wichtigkeit der Unterscheidung: “Putin, nicht das russische Volk, hat sich entschieden, diesen Konflikt zu beginnen.”

Der russischen Wirtschaft werden beispiellose Strafen auferlegt.
Deutschland und die EU sowie die USA und andere Länder haben Sanktionen als Reaktion auf den Angriff auf die Ukraine verhängt. Russischen Banken wird beispielsweise die Nutzung des internationalen Swift-Zahlungssystems untersagt und sie damit von internationalen Finanzströmen abgeschottet. Sanktionen richten sich auch gegen die russische Zentralbank, weitere Maßnahmen richten sich gegen die Transport- und Energiebranche. Präsident Wladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow wurden ebenfalls persönlich sanktioniert. Alle Vermögenswerte der beiden Gesetzgeber in der EU werden eingefroren.

Osteuropäische Nato-Staaten sind geschützt.

Nach dem Angriff auf die Ukraine erklärte Bundeskanzler Scholz ausdrücklich, Deutschland bekenne sich „bedingungslos“ zum kollektiven Verteidigungsgedanken der Nato. In einer Regierungserklärung warnte er: “Präsident Putin sollte unsere Bereitschaft nicht unterschätzen, jeden Quadratmeter Bündnisgebiet mit unseren Partnern zu verteidigen.” Die Bundeswehr hat den Nato-Staaten Osteuropas bereits ihre Unterstützung zugesagt. Teile der schnellen Eingreiftruppe der Nato werden nach Osten verlegt.

LATEST POSTS

The Rules Of Car Loan Refinancing

The big question is: When is the best time to refinance a car loan? What about when your monthly payments are more manageable? This is...

5 Unquestionable Advantages Of Google Ads

Here's a quick introduction to Google Ads. Google Ads refers to the text ads displayed in search results. There are four text ads at the...

Best Mattress 2022

If you're looking for the best mattress 2022. It's been widely acclaimed for its excellent sleep quality and durability. Not to mention, it's relatively affordable...

Why Is Website Development So Important?

Human beings are known for their ability to adapt and change with the times. This is why the world of business changed when the social...

Most Popular

spot_img