[ccpw id="5"]

HomeAllgemeinAls wäre es ein Bauchgefühl, fühlte ich mich wie zu Hause.

Als wäre es ein Bauchgefühl, fühlte ich mich wie zu Hause.

-

Zuhause fühle ich mich am stärksten mit meinen Vorfahren verbunden.
Weil meine Tochter gegangen ist, meine Eltern und mein Bruder gestorben sind und dies mein vierzehnter interkontinentaler Umzug ist, neige ich dazu anzumerken, dass mein Zuhause dort ist, wo meine Möbel sind. Aber es gibt noch ein anderes Gefühl, das mich allmählich erfasst: ein Zugehörigkeitsgefühl und ein Gefühl meiner kulturellen Herkunft. Eine knusprige Butterbrezel, eine abendliche Bach-Aufführung in der Thomaskirche oder ein morgendlicher Spaziergang durch den bunten Kiez Friedrichshain können solche Emotionen hervorrufen. Es kommt äußerst selten vor, dass ich an weit entfernten Orten dieses Bauchgefühl habe, zu Hause zu sein. So verbindet sich mein Zugehörigkeitsgefühl mit einem toleranten und bunten Deutschland sowie einer großzügigen Portion Ausflüge zu anderen Orten.

Mein Wohnsitz ist dort, wo meine Familie wohnt.

„Heimat ist für mich weniger ein physischer Ort als vielmehr eine Sensation. Ich habe meine Kindheit und Jugend in Trier verbracht und verbinde die Stadt mit meiner Familie, meiner Schulzeit und den Menschen, die mich geprägt haben. Erst als ich eine Familie hatte, wurde Brüssel mein ständiger Wohnsitz. Wurzeln schlagen können wir nur über unseren Nachwuchs. Unterm Strich gilt: „Heimat ist dort, wo die Familie ist, egal wo sie wohnt.“

Ich komme ursprünglich aus einem Ort, der „Heimat“ genannt wird.

„Meine Heimat ist Heppenheim, denn hier bin ich aufgewachsen und habe meine Wurzeln.“ Dort sammelte ich meine wichtigsten Erfahrungen, schloss Freundschaften und sammelte Erinnerungen aus meiner Kindheit und Schulzeit – und diese Erinnerungen sind mir bis heute geblieben. Das ist der Ort, an den ich immer wieder zurückkehren möchte. Ich fühle mich in Shanghai vollkommen wohl, wo ich viele neue Freunde gefunden und viele neue berufliche Beziehungen geknüpft habe. Allerdings ist der Begriff „Zweitwohnsitz“ für mich ein nichtssagendes Wort. “Es gibt nur einen Ort, an dem ich mein Zuhause anrufen kann.”

LATEST POSTS

The Rules Of Car Loan Refinancing

The big question is: When is the best time to refinance a car loan? What about when your monthly payments are more manageable? This is...

5 Unquestionable Advantages Of Google Ads

Here's a quick introduction to Google Ads. Google Ads refers to the text ads displayed in search results. There are four text ads at the...

Best Mattress 2022

If you're looking for the best mattress 2022. It's been widely acclaimed for its excellent sleep quality and durability. Not to mention, it's relatively affordable...

Why Is Website Development So Important?

Human beings are known for their ability to adapt and change with the times. This is why the world of business changed when the social...

Most Popular

spot_img